Inhalt

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie Neuigkeiten, Aktuelles, Bekanntmachungen, Ausschreibungen aber auch Wichtiges aus Alpen.

Bitte wählen Sie im Navigator Ihren gewünschten Bereich.

Sie können die Auflistung nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Tag des Friedhofes am 18.09.2022 in Alpen
Meldung vom
Der diesjährige Tag des Friedhofs, der am 18. September 2022 erstmalig auf dem Friedhof in Alpen begangen wurde, stand unter dem Thema „In Gedenken – in Gedanken“.
Einzelhandel für Ladenlokal im Ortskern von Alpen Mitte 2023 gesucht
Meldung vom
Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Alpen sucht Mieter für ein Einzelhandelsgeschäft im Herzen von Alpen. Das Ladenlokal hat eine Größe von 142 qm mit 51 qm ausgebautem…
Sperrung der Straße „An der Vorburg“
Meldung vom
Zuletzt konnte aus der Presse entnommen werden, dass eine Entscheidung zum einzubauenden Material im Maßnahmenbereich „Kurfürstin-Amalie-Platz“ getroffen wurde.
Neuer Lesestoff in der Alpener Bücherei
Meldung vom
Die öffentliche Bücherei Alpen hat wieder in größerem Umfang ihr Angebot an aktuellen Medien aufgestockt.  Neue Kinder- und Jugendbücher, Romane, Krimis, Thriller,…
60 Trinkflaschen für die Wilhelm-Koppers-Schule in Alpen-Veen
Meldung vom
Große Überraschung in der Wilhelm-Koppers-Schule Alpen-Veen: Kurz nach dem Start des neuen Schuljahrs dürfen sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler über Präsente freuen.…
„Gemeinsam mit Dir - für Mensch und Tier“ – Austauschtreffen der LEADER–Nachbarschaftsberatung Alpen für Senior:innen mit Hund
Meldung vom
Alpen, 26.08.2022: Gerade im Alter sind Tiere wichtige Begleiter und Sozialpartner und oft schon viele Jahre treu an der Seite ihres Frauchens oder Herrchens. Studien haben…
Aktuelle Trockenheit und Dürre: Kreis Wesel erlässt Allgemeinverfügung
Meldung vom
Aufgrund der aktuellen Trockenheits- und Dürrephase erlässt der Kreis Wesel eine Allgemeinverfügung zur Untersagung von Wasserentnahmen aus oberirdischen Gewässern auf dem…
Gratulation zur bestandenen Qualifikation
Meldung vom
Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Bevölkerung und der steigenden Nachfrage nach Hilfen für Pflegeleistungen haben der Kreis Wesel und die Gemeinde Alpen im Rahmen…
Baustellen-Update „Stadtumbau / Neue Mitte & Kurfürstin-Amalie-Platz“
Meldung vom
Zuletzt hatte die Gemeinde im Mai über den Sachstand zu den Baumaßnahmen im Ortskern berichtet. Da an beiden Stellen Veränderungen eingetreten sind bzw. kurzfristig eintreten…
Parken auf dem „Willy-Brandt-Platz“
Meldung vom
In den vergangenen Wochen und Monaten wurden für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses auf dem „Willy-Brandt-Platz“ (ehem. Feuerwehrgerätehaus) durch den Investor, der…

Den zur Anzeige vieler Dokumente notwendigen "Acrobat Reader" finden Sie bei Bedarf hier!