Inhalt

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie Neuigkeiten, Aktuelles, Bekanntmachungen, Ausschreibungen aber auch Wichtiges aus Alpen.

Bitte wählen Sie im Navigator Ihren gewünschten Bereich.

Sie können die Auflistung nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Stellungnahme der Gemeinde zu Baumaßnahmen im Ortskern Alpen
Meldung vom
In den vergangenen Tagen gab es in den sozialen Medien sowie in der örtlichen Presse einige Beschwerden und Nachfragen zu den Baumaßnahmen im Ortskern der Gemeinde Alpen. Um…
Zutritt zum Rathaus ab dem 04.04.2022/Änderung der Öffnungszeiten im Bürgerbüro Alpen
Meldung vom
Die weiterhin hohen Infektionszahlen machen es leider zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Beschäftigten weiterhin erforderlich, bestimmte Schutzmaßnahmen im…
Öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Stadt Xanten und den Gemeinden Alpen und Sonsbeck über gemeinsame Regelungen für die Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens von Entsorgungsdienstleistungen
Meldung vom
Die öffentlich-rechtliche Vereinbarung wurde im Amtsblatt des Kreises Wesel Nr. 11 vom 18.03.2022 bekannt gemacht.
Impfen lassen im Kreis Wesel - Zeiten und Orte
Meldung vom
Impfangebote im Kreis Wesel am 18.03.2022.
Neue visuelle Darstellung des Haushaltsplanes der Gemeinde Alpen
Meldung vom
Die Kämmerei der Gemeinde Alpen hat im Zuge der Modernisierung und Digitalisierung den Bereich "Finanzen" auf der Website erneuert.
Aufhebung Absperrmaßnahmen Stadtumbau / Kurfürstin-Amalie-Platz in Alpen
Meldung vom
Die Absperrmaßnahmen im Bereich der evangelischen Kirche werden mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Der Parkplatz „Kurfürstin-Amalie-Platz“ und die Straße „An der Vorburg“…
Parkplatz an der Haagstraße wird am Wochenende geöffnet
Meldung vom
Während der Bauphase auf der Burgstraße wird ab sofort der Mitarbeiterparkplatz an der Haagstraße am Wochenende für den allgemeinen Verkehr geöffnet.
Aufruf von Bürgermeister Ahls Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge!
Meldung vom
Die Corona Krise verblasst so langsam in der öffentlichen Wahrnehmung.
Koordination der Ukraine-Hilfe in der Gemeinde Alpen
Meldung vom
Zurzeit läuft die Einreise der ukrainischen Flüchtlinge in die EU und nach Deutschland noch weitestgehend unkoordiniert. Es gilt aber bereits jetzt, neben den aufenthalts-…
Tag der offenen Gärten in Alpen am 26. Juni 2022 Garteninhaber/innen und Gärtnereien gesucht
Meldung vom
Auch in diesem Jahr organisiert die Gemeinde Alpen wieder im Sommer einen Tag der offenen Gärten in Alpen. Die bisher beteiligten Betriebe und Garteninhaber/innen waren sehr…

Den zur Anzeige vieler Dokumente notwendigen "Acrobat Reader" finden Sie bei Bedarf hier!