Inhalt

Kulturangelegenheiten

Für Fragen zu Kulturangelegenheiten wenden Sie sich bitte an den Musik- und Literaturkreis Alpen e. V.

Internet: www.musikundliteraturkreis-alpen.de

Kontaktpersonen

Vorsitzender Dr. Hans-Georg Schmitz,  46519 Alpen, An der Vorburg 5,

Stellv. Vorsitzende Kerstin Pieper, 46519 Alpen, Fürst-Bentheim-Str. 27

  • Tel.: 02802 1600

Geschäftsführer André Emmerichs, Rathaus Alpen, 46519 Alpen, Rathausstraße 5,


Der Musik- und Literaturkreis Alpen e. V. wurde am 26. März 1981 gegründet und besteht somit schon über 30 Jahre. Durch ihn wird das Kulturangebot im Raum Alpen im Bereich der Musik und Literatur erheblich erweitert.

Er lädt pro Saison zu sechs bis acht Veranstaltungen und einem jährlichen "Highlight" ein.

Im musikalischen Bereich hat er sich einen hervorragenden Ruf als Veranstalter qualitätsvoller kammermusikalischer oder vokaler Abende mit besonderen Programmelementen oder Besetzungen erworben. Aber auch Neuartiges, Experimentelles sowie Kabarett und Autorenlesungen sind Bestandteil des Programms.

Seit 1994 ist er zudem Träger der öffentlichen Bücherei Alpen.

Das aktuelle Programm ist abrufbar unter www.musikundliteraturkreis-alpen.de.