Inhalt

Kräutergärtnerei Schenkendorf

Kräutergärtnerei Schenkendorf

Die Kräuter- und Raritäten-Gärtnerei Schenkendorf stellt sich vor...

  • Was stellen wir her, was machen wir?

Wir sind eine Kräutergärtnerei mit folgendem Angebot: Duft-, Heil-, Wild- und Würzkräuter, Raritäten, Faulenzer- historische Tomatenpflanzen, Paprika/Chili, Gemüsepflanzen, Saatgut.

Die Pflanzen werden von Hand selber ausgesät. Wir sind Mitglied bei der Genussregion Niederrhein und Feines vom Land.

  • Mein schönstes oder auch lustigstes Erlebnis war...

Viele unserer Kunden lieben die alten Gemüse- und Salatsorten und erinnern sich sofort an früher. Da wurde uns schon manche Anekdote erzählt. Wie der Opa der keinen Salat wollte, nachdem er aber den Buttersalat probiert hatte, schwärmte er wie lecker er doch ist mit den Worten "mmmh so wie früher".

  • Warum ich gerne in Alpen arbeite...

Weil wir hier das richtige Fleckchen Erde für uns als Gärtner-Ehepaar gefunden haben. Wir fühlen uns sehr wohl, denn hier funktioniert der regionale Einkauf. Die Kundschaft kommt gerne zu uns, entweder in die Gärtnerei oder aber auch auf den vielen Gartenfestivals oder Märkten an denen wir teilnehmen. Die Infrastruktur in Alpen ist sehr gut. Alles ist zentral und gut erreichbar. Wir fühlen uns rundum wohl.

OrtsteilBönning-Rill
Art des GewerbesHandel
Ansprechpartner Ute Schenkendorf
Anschrift
Kräutergärtnerei Schenkendorf
Riller Feld 6
46519 Alpen
Telefon02802 3075
Fax02802 3075
E-Mailkrautschenken@gmx.de
Internetseitewww.kräuter-von-schenkendorf.de
Karte