Inhalt

Wertstoffhof Xanten-Birten geöffnet

Nach eingehender Überlegung haben wir uns in Zusammenarbeit mit der Firma Schönmackers dazu entschieden, den Wertstoffhof in Xanten-Birten bis auf weiteres für die Bürger zu öffnen.

Um die Regeln und Beschränkungen der Bundesregierung einhalten zu können, werden allerdings ab sofort nur noch drei Fahrzeuge gleichzeitig auf den Wertstoffhof gelassen. Des Weiteren werden Schalen für die Bargeldübergabe bereitgestellt, welche zwingend genutzt werden müssen.

Aufgrund der oben beschriebenen Maßnahme wird es zu Wartezeiten am Wertstoffhof kommen. Die Öffnungszeiten können jedoch nicht nach hinten erweitert werden. Die Bürgerinnen und Bürger, die bis zur offiziellen Schließung nicht auf das Gelände gelangt sind, müssen es leider erneut versuchen.

Die Gemeinde Alpen bittet darum, in der jetzigen Situation nur Entsorgungen vorzunehmen, die nicht aufgeschoben werden können.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!