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Stellenausschreibung - Bundesfreiwilligendienst

Die Gemeinde Alpen sucht voraussichtlich zum 01. September 2019

2 Mitarbeiter/innen im Bundesfreiwilligendienst (Vollzeit 39 Stunden/Woche)

für den Bereich Grundschule und Offene Ganztagsschule in der Grundschule Veen.

Die Besetzung erfolgt unter dem Vorbehalt der endgültigen Stellenzuweisung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Die/Der Bundesfreiwillige soll die Schüler/innen der Grundschule im Schulalltag, während des Unterrichtes in Kleingruppen, bei der Hausaufgabenbetreuung sowie bei besonderen Projekten und Aktionen begleiten und unterstützen.

Die Beschäftigung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ist sozialversicherungspflichtig. Es wird ein monatliches Taschengeld gewährt. Am Bundesfreiwilligendienst können Frauen und Männer unabhängig von ihrem Schulabschluss teilnehmen, sofern sie die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. Eine Altersgrenze nach oben besteht nicht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 28.02.2019 an die Gemeinde Alpen, Büro des Bürgermeisters, Rathausstr. 5, 46519 Alpen oder per Mail an personalverwaltung@alpen.de.

Nähere Informationen erhalten Sie der Rektorin Frau Anette Krömker, Tel.: 02802 2538