Inhalt

Sperrung der Straße „An der Vorburg“
Stadtumbau Kurfürstin-Amalie-Platz
Sperrung der Straße „An der Vorburg“
Zuletzt konnte aus der Presse entnommen werden, dass eine Entscheidung zum einzubauenden Material im Maßnahmenbereich „Kurfürstin-Amalie-Platz“ getroffen wurde.
Das ausgewählte Material wurde inzwischen bestellt und wird in rund fünf Wochen zum Einbau zur Verfügung stehen.
Bis dahin müssen nun alle Vorbereitungen getroffen werden um das Pflastermaterial direkt einbauen zu können. Dazu ist es auch in der Straße „An der Vorburg“ nötig, die bestehende Asphaltdecke auszubauen, den Unterbau zu erneuern, neue Tragschichten einzubauen und die Randeinfassungen mit Bordstein und Rinne zu setzen.
Aus diesem Grund wird ab kommenden Mittwoch (14.09.2022) die ursprüngliche Verkehrsführung bzw. Baustellenabsicherung wiederaufgebaut.
Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt das Einbiegen von der Burgstraße in die Straße „An der Vorburg“ nicht mehr möglich sein wird. Das Ausfahren aus der Straße „An der Vorburg“ kann dann nur noch über die Bruckstraße/Bahnhofstraße erfolgen. Außerdem ist die Einfahrt von Netto aus nur noch für Anlieger möglich. Die entsprechende Beschilderung wird wie zu Beginn des Jahres wieder aufgestellt.
Ein fußläufiger Durchgang soll erhalten bleiben.