Inhalt

Positiver Coronatest – Was Betroffene tun müssen

Der Kreis Wesel hat heute folgende Pressemitteilung heraus gegeben:

Positiver Coronatest - Was Betroffene tun müssen

Aufgrund der sich fortlaufend ändernden Landesverordnungen im Rahmen der Corona-Pandemie sind viele Menschen verunsichert, wie sie handeln müssen, wenn sie oder Menschen aus dem direkten Umfeld positiv auf das Coronavirus getestet werden.

Wichtig ist, dass positiv auf Corona getestete Menschen sich sofort in Isolation begeben. Alle weiteren wichtigen Informationen zu diesem Thema erhalten Betroffene auf der Homepage des Kreises Wesel unter https://kreis-wesel.de/de/themen/hinweise- zur- haeuslichen-quarantaene/.

Dort werden unter anderem die folgenden Fragen ausführlich beantwortet: „Wen muss ich informieren?", „Wer ist eine Kontaktperson?", „Ab wann kann ich mich freitesten?" „Welchen Nachweis gebe ich meinem Arbeitgeber?".