Inhalt

Neues interaktives Gemeindeinformationssystem und Großformatpläne

Der derzeitige interaktive Stadtplan auf der Homepage der Gemeinde Alpen soll aktualisiert werden. Dies geschieht in professioneller Zusammenarbeit mit der Firma Bender-Verlag, die einen übersichtlichen, visuellen Internetplan umsetzen werden. Alles Wissenswerte der Gemeinde ist auf einen Blick zu finden und das System läuft auf allen Plattformen wie auch auf Smartphones und Tablets.

Alle Gewerbetreibende und Freiberufler können sich beteiligen. Eigene Werbeauftritte im System sind möglich; u.a. Verlinkung zur firmeneigenen Homepage und vieles Interessante mehr. Zusätzlich werden die Großformatpläne für die Informationsvitrinen im Gemeindegebiet erneuert und es werden dazu identische Faltpläne erstellt.

Die Verwaltung begrüßt im Interesse unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch der Bürgerinnen und Bürger Alpens dieses Vorhaben, weil damit eine weitere Information als gäste- und einwohnerfreundlicher Service bereitgestellt wird.

Vor dem Hintergrund unseriöser Akquisition einiger Werbefirmen, die in der Vergangenheit in unserer Gemeinde tätig waren, bestätigt die Gemeinde die Kooperation mit dem Bender-Verlag.