Inhalt

Neues interaktives Gemeindeinformationssystem und Großformatpläne

Neues interaktives Gemeindeinformationssystem und Großformatpläne

Der derzeitige interaktive Stadtplan auf der Homepage der Gemeinde Alpen soll aktualisiert werden. Dies geschieht in professioneller Zusammenarbeit mit der Firma Bender-Verlag, die wieder einen übersichtlichen, visuellen Internetplan umsetzen wird. Alle Gewerbetreibenden und Freiberufler können sich beteiligen. Eigene Werbeauftritte im System sind möglich; unter anderem eine Verlinkung zur firmeneigenen Homepage und vieles Interessante mehr. Zusätzlich werden die Großformatpläne für die Informationsvitrinen im Gemeindegebiet erneuert und es werden dazu identische Faltpläne inklusive der beliebten Fahrradroute „Alpentour am Niederrhein“ erstellt.

Die Verwaltung begrüßt im Interesse unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch der Bürgerinnen und Bürger Alpens dieses Vorhaben, weil damit alle wichtigen Informationen als gäste- und einwohnerfreundlicher Service bereitgestellt wird.

Vor dem Hintergrund unseriöser Akquisition einiger Werbefirmen, die in der Vergangenheit in unserer Gemeinde tätig waren, bestätigt die Gemeinde die Kooperation mit dem Bender-Verlag.

Wer Interesse hat diese Werbemöglichkeiten in Alpen zu nutzen, kann sich schon jetzt an Herrn Wörle unter Tel.: 0173 3611602 wenden.