Inhalt

Kaiserpaar Timo und Melina Aldenhoff spenden Erlös des Kinderschützenfestes an die Bücherei Alpen
Das Kaiserpaar des Junggesellen-Schützenvereins Alpen 1680 e. V. aus dem Jahr 2024/2025, Timo und Melina Aldenhoff, hat der Bücherei Alpen eine Spende in Höhe von 400 Euro übergeben. Die Summe stammt aus dem Kuchenverkauf beim diesjährigen Kinderschützenfest und wurde nun im Rahmen einer kleinen Übergabe offiziell überreicht.
Empfänger der Spende waren André Emmerichs, Klaus Schäpers, Friedegart Radloff und Mechthild Heiming.
Foto MLK v. L. André Emmerichs, Geschäftsführer des Musik- und Literaturkreis Alpen e. V. (MLK), Klaus Schäpers, 2. Vorsitzender des MLK, Timo Aldenhoff, die Bücherei-Mitarbeiterinnen Friedegart Radloff und Mechthild Heiming, zugleich Beisitzerinnen im Vorstand des MLK.
„Gerade die Bücherei leistet einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Kultur in unserer Gemeinde – das wollten wir mit dieser Spende unterstützen“, betonte Timo Aldenhoff bei der Übergabe. „Es freut mich besonders, dass der Erlös aus einer Aktion für Kinder nun wieder in ein Angebot für Kinder und Familien zurückfließt.“
Der Musik- und Literaturkreis Alpen bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung. „Mit der Spende möchten wir neue Medien für die Bücherei anschaffen, um das Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter auszubauen“, so André Emmerichs.
Die Aktion zeigt, wie engagiert sich der Junggesellen-Schützenverein für das Gemeinwohl in Alpen einsetzt und dabei auch die kulturelle Förderung nicht aus dem Blick verliert.