Inhalt

Die Digitalisierung ausgesetzt

Bereits vor einigen Monaten wurde, zum Leidwesen vieler Menzelener Bürgerinnen und Bürger, der einzig verbliebene Briefkasten im Ortsteil Menzelen-West demontiert und nicht wieder ersetzt. Insbesondere bei der älteren und nicht so mobilen Bevölkerung sorgte diese Aktion der "Deutsche Post AG" für Irritationen und Unverständnis, denn nicht jede Bürgerin oder Bürger verfügt heute über die Möglichkeit des Internetzugriffs, geschweige denn, des Email-Austauschs.

Auf Bestreben vieler betroffener Bewohner, des Ortsvorstehers und des Bürgermeisters der Gemeinde Alpen wurde Kontakt zu dem Konzern aufgenommen und um Abhilfe im Sinne der Bürgerinnen und Bürger gebeten. Am vergangenen Montag installierte die Deutsche Post AG unmittelbar neben der sog. "Mitfahrerbank", Höhe der ehem. Gaststätte "Heidekrug", Schulstraße 36, einen neuen Briefkasten.

Die Gemeinde Alpen sagt: "Danke, Deutsche Post AG".

Auf dem Foto abgebildet: Neuer Briefkasten in Menzelen-West. Foto: Gemeinde Alpen