Inhalt

Ausstellung „Farbe trifft Foto“ im Rathaus

Die Eheleute Ingeborg und Hans-Josef Boymann aus Wesel stellen gemeinsam in der Zeit vom 10.07. bis zum 25.08.2017 zahlreiche selbstgestaltete Acrylbilder und Fotocollagen aus ihrer Ausstellung „Farbe trifft Foto“ aus.

Das in Wesel wohnhafte Ehepaar hat ihr Hobby nach ihrer aktiven beruflichen Tätigkeit ausgeweitet und bereits einige Erfahrungen durch Ausstellungen in Wesel und Umgebung gesammelt. Nun möchten die Beiden ihre Werke auch auf der anderen Rheinseite ausstellen.

Ingeborg Boymann hatte schon in den vergangenen Jahren viel Erfolg mit Salzteig-Figuren modellieren und anmalen. Hiervon ist die Liebe zur Farbe und Experimenten mit Materialien geblieben. Diese setzt sie nun in ihren Acrylbildern um.

Hans-Josef Boymann, geboren in Rheinberg-Wallach, hat seit seiner Jugend Super8 – und Videofilme gedreht und vertont. Irgendwann hat er auch in Reisebüros über Urlaubsdestinationen eigene bebilderte Vorträge gehalten. Die dabei gewonnen Erfahrungen schärften seinen Blick für Motive. Hauptsächlich hat er nun seine Heimat, den Niederrhein im Blick. Hierbei nutzt er auch Bildbearbeitungsprogramme am heimischen PC, um optimale Stimmungen zu erzeugen oder lässt das Originalbild für sich sprechen.

Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.