Unternavigation
Inhalt
Errichtung einer Integrativen Lerngurppe (ILG) an der Sekundarschule Alpen - Sekundarstufe I - zum 01.08.2012
Weitere Informationen
Beschlussvorschlag:
Der Jugend-, Schul-, Sport- und Kulturausschuss empfiehlt dem Rat:
Der Rat der Gemeinde Alpen beschließt, erstmals zum Schuljahr 2012/2013, und darüber hinaus bei Bedarf jährlich, eine Integrative Lerngruppe (ILG) an der Sekundarschule Alpen einzurichten.
Sachverhalt:
In Abstimmung mit dem Schulamt für den Kreis Wesel sowie der Bezirksregierung Düsseldorf soll gem. § 20 Abs. 8 SchulG NRW zum 01.08.2012, bei Bedarf jährlich, eine Integrative Lerngruppe (ILG) mit sonderpäd. Föderschwerpunkt "Lernen" sowie "Geistige Entwicklung" an der künftigen Sekundarschule Alpen eingerichtet werden.
Entsprechende Informationen sind der Anlage beigefügt.
Zwischenzeitlich wurden der künftigen Sekundarschule Alpen seitens des Schulamtes für den Kreis Wesel bereits fünf Kinder zugewiesen.
Ein entsprechender Antrag wurde seitens der Schulverwaltung fristgerecht gestellt (siehe Anlage). Die übrigen Voraussetzungen liegen vor bzw. sind seitens des Schulträgers gem. § 79 SchulG NRW zu schaffen.
Beratungsweg
Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen zur Vorlage verfolgen
Jugend-, Schul-, Sport- und Kulturausschuss, 06.03.2012
- Beschluss:
Der Jugend-, Schul-, Sport- und Kulturausschuss empfiehlt dem Rat:
Der Rat der Gemeinde Alpen beschließt, erstmals zum Schuljahr 2012/2013, und darüber hinaus bei Bedarf jährlich, eine Integrative Lerngruppe (ILG) an der Sekundarschule Alpen einzurichten.
Die Eingabe des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Alpen, Herrn Karl-Heinz Schellen, wird dem Protokoll zur weiteren Diskussion beigefügt.
-Anlage-- Abstimmergebnis:
- einstimmig
Rat, 27.03.2012
- Beschluss:
Der Rat der Gemeinde Alpen beschließt, erstmals zum Schuljahr 2012/2013, und darüber hinaus bei Bedarf jährlich, eine Integrative Lerngruppe (ILG) an der Sekundarschule Alpen einzurichten.- Abstimmergebnis:
- einstimmig