. .

Unternavigation

Inhalt

In diesem Bereich finden Sie Neuigkeiten, Aktuelles, Bekanntmachungen, Ausschreibungen aber auch Wichtiges aus Alpen.

Bitte wählen Sie im Navigator Ihren gewünschten Bereich.

Aktuelle Trockenheit und Dürre: Kreis Wesel erlässt Allgemeinverfügung ( 17.08.2022 )
Aufgrund der aktuellen Trockenheits- und Dürrephase erlässt der Kreis Wesel eine Allgemeinverfügung zur Untersagung von Wasserentnahmen aus oberirdischen Gewässern auf dem…
Gratulation zur bestandenen Qualifikation ( 16.08.2022 )
Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Bevölkerung und der steigenden Nachfrage nach Hilfen für Pflegeleistungen haben der Kreis Wesel und die Gemeinde Alpen im Rahmen…
Baustellen-Update „Stadtumbau / Neue Mitte & Kurfürstin-Amalie-Platz“ ( 09.08.2022 )
Zuletzt hatte die Gemeinde im Mai über den Sachstand zu den Baumaßnahmen im Ortskern berichtet. Da an beiden Stellen Veränderungen eingetreten sind bzw. kurzfristig eintreten…
Parken auf dem „Willy-Brandt-Platz“ ( 18.07.2022 )
In den vergangenen Wochen und Monaten wurden für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses auf dem „Willy-Brandt-Platz“ (ehem. Feuerwehrgerätehaus) durch den Investor, der…
Heimat - Wie fühlt sich das an? ( 13.07.2022 )
Die LEADER-Nachbarschaftsberatung für die Gemeinde Alpen, die Flüchtlingshilfe Alpen e.V. und die Flüchtlingskoordination der Gemeinde Alpen möchten mit der Aktion „Heimat -…
Marktbeschicker gesucht ( 28.06.2022 )
Der Menzelener und Alpener Wochenmarkt sucht neue Beschicker!
Stand der Baumaßnahmen im Ortskern Alpen ( 12.05.2022 )
Anfang April hatte die Gemeinde über den Sachstand zu den Baumaßnahmen im Ortskern der Gemeinde Alpen berichtet. Um die Entwicklungen der letzten Wochen zu schildern, folgt…
Gemeinde Alpen geht gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinners vor ( 06.05.2022 )
Alle Jahre wieder sorgen die Eichenprozessionsspinner in der Bevölkerung für Sorge und Aufruhr. Um die Bevölkerung vor Gesundheitsgefahren zu schützen, die von den…
Projekttreffen der Arbeitsgruppe der LEADER-Nachbarschaftsberatung für die Gemeinde Alpen ( 05.05.2022 )
Alpen, 04.05.2022: Zum Einstieg in das Projektgruppentreffen, welches nach langer Zeit endlich wieder in Präsenz im Sitzungssaal der Gemeinde Alpen stattfinden konnte, wurde…
Neue Ausbildungsplattform der Gemeinde Alpen wird sehr gut angenommen ( 26.04.2022 )
Anfang des Jahres 2022 hatte die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Alpen eine Anfrage an alle Unternehmen und Betriebe der Gemeinde gestellt, mit der Bitte ihre freien…

Überspringen: Liste der Einträge

Den zur Anzeige vieler Dokumente notwendigen "Acrobat Reader" finden Sie bei Bedarf hier!

 

© 2008: anatom5 perception marketing